Rickenbach (SO): Innovationstag 2023 mit nützlichen Tipps und Input-Referat

Ende März fand im Ausbildungszentrum Reinigung in Rickenbach (SO) Allpura Innovationstag 2023 statt. Viele Fachleute der Facility Services Branche hatten die Möglichkeit, sich vor Ort über die aktuellen Innovationen der Allpura Industrie- und Dienstleistungspartner zu informieren.

Klar, dass dazu auch der Austausch mit Branchenvertretern im Vordergrund stand. Selbstverständlich waren dort auch die Mitglieder des Zentralvorstandes von Allpura Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen anwesend, darunter Jürg Brechbühl als Präsident, Gerold Schärli oder Moritz Hartmann wie auch die Geschäftsführerin Karin Funk.

Während des Input-Referats «Tagesreinigung» von Marc Preussner, Geschäftsführer WISAG GmbH, erfuhr man einige neuen Aspekte zu diesem Thema. Unter Tagesreinigung versteht man die Unterhalts-Reinigung zu den üblichen Büro – und Geschäftszeiten. Während in der Schweiz Tagesreinigung kaum bekannt ist, ist sie insbesondere in nordischen Ländern bereits recht verbreitet.

Kleine, aber feine Ausstellung

Eine kleine, aber feine Auswahl an Ausstellern rundete diesen gelungenen Anlass ab: Kärcher, maltech, Hako, Motorex, Wetrok, soobr, Steinfels Swiss, Hagleitner, Aduna, Floor Concept, Aristan, Ecolab, Schulthess, Weita, Dr. Schnell, Saubertrainer, Strato, Dieversey und Tana Professional.

Mehr darüber lesen Sie in der nächsten Ausgabe von «Facility Services».

www.allpura.ch