Interessen Gemeinschaft Facility Service Unternehmungen (IGFSU) gegründet

Die Firmeninhaber Roman Roveda und Lukas Krähenbühl gründeten während der Pandemie im Februar 2021 die IGFSU mit dem Ziel eine Plattform für Kleinunternehmungen im FM Bereich anzubieten. Die Ziele der IGFSU sind so klar wie einfach.

«Wir wollen unseren Mitgliedern eine Möglichkeit bieten, zu gleichen, oder zumindest annähernd so guten Einkaufskonditionen einkaufen zu können», so einer der Gründer. «Dies wird durch eine Bündelung der Einkaufsvolumen erreicht. Dabei bewegen wir uns aber nicht nur in den klassischen Bereichen wie Hersteller von Reinigungsprodukten. Unser Ziel ist unseren Mitgliedern sämtliche Bereiche in der Beschaffung, welche im FM wichtig sind, abzudecken.»

Ressourcenengpässe besser abdecken

Ein weiteres Produkt der IGFSU ist die Plattform der Ressourcendeckung. Hier geht es darum Mitgliedern in personellen Engpässen einen Austausch anzubieten. Das funktioniert bislang sehr gut. Die Mitglieder schätzen den unkomplizierten Ablauf sehr und sind froh, so schnell mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen.

Gerade kleinere Unternehmungen tun sich teilweise schwer mit ihrem Auftritt in den sozialen Medien oder der Gestaltung ihrer website. Dank der sehr guten Vernetzung der beiden Gründer kann hier auf ein breites Netz von Profis zurückgegriffen werden – selbstverständlich zu Mitgliederkonditionen.

Unterstützung in schwierigen Fällen wie einem neutralen Gutachten, oder einfach nur eine professionelle fachliche Beratung können die beiden Profis, welche beide an unterschiedlichen Schulen dozieren, selbst und unkompliziert durchführen.

Die sehr diverse und gross aufgestellte Gruppe der Partner schätzt die Zusammenarbeit der IGFSU sehr. Hier wird der einzelne Partner als solcher wahrgenommen und sehr individuell auf die Belange eingegangen. So erhält jeder Partner seine eigene Plattform, um die Mitglieder zu unterschiedlichsten Themen zu informieren.

www.igfsu.ch