Beat Schwab neu im pom+Verwaltungsrat

pom+Consulting AG, ein für Immobilien, Infrastrukturen und Organisationen tätiges Schweizer Beratungsunternehmen, ergänzt per 15. Mai seinen Verwaltungsrat mit dem ausgewiesenen Immobilienexperten Dr. Beat Schwab. 

Schwab bringt eine langjährige Erfahrung als Immobilien- und Immobilienfinanzierungs-Fachmann mit. Nach Tätigkeiten als Analyst für Bauwirtschaft und Immobilienmärkte bei der UBS und der Credit Suisse First Boston wurde er 1999 Geschäftsführer und Mitinhaber der Sevis AG, einem Dienstleister für integrale Facility Services. Nach dem Verkauf des Unternehmens an die ISS Gruppe im Jahr 2004 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der ISS Schweiz AG. Schwab zeichnete von 2007 bis 2012 als CEO der Wincasa AG verantwortlich und wechselte anschliessend als Head Real Estate Asset Management zur Credit Suisse, dem grössten Anbieter von Immobilienanlageprodukten in der Schweiz von über CHF 43 Mrd.

Ab Mitte 2017 ist Schwab selbständiger Immobilien-Unternehmer und aktiver Verwaltungsrat, unter anderem bei Zug Estates Holding AG, Schweizerische Bundesbahnen SBB, Varia US Properties AG oder Credit Suisse Asset Management (Schweiz) AG. Beat Schwab freut sich über seine Wahl in den pom+Verwaltungsrat: „pom+ gehört zu den Vordenkern der Immobilienbranche und ist der Innovation verpflichtet. Diese Position weiter auszubauen, ist eine Aufgabe, die mich reizt und fordert“.

www.pom.ch