Wechsel in der Geschäftsleitung bei Nilfisk

Beim Reinigungsgerätehersteller Nilfisk gibt es einen Wechsel an der Spitze der Schweizer Vertriebsgesellschaft. Der bisherige Country Manager Roland Walch hat sich entschieden, das Unternehmen per Ende Januar 2020 zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Es konnte eine betriebsinterne Nachfolgeregelung getroffen werden. Anfang Februar hat der bisherige National Sales Manager Giuseppe Provenzano die Funktion des Country Managers von Roland Walch übernommen.Giuseppe Provenzano verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen. Seit vier Jahren ist er bei Nilfisk in der Schweiz verantwortlich für den Vertrieb. Insbesondere kennt er die Bedürfnisse und Anforderungen aus der Industrie, Reinigungsbranche und dem Handel. Der eidgenössisch diplomierte Vertriebsleiter war zuvor über acht Jahre bei 3M tätig u.a. als Verkaufs- und Marketingleiter verantwortlich für die Verkaufs- und Marketingstrategie sowie den Ausbau des Distributionsnetzes.

Provenzanos Aufgabe bei Nilfisk in Wil (SG) ist es, die Marktstellung des Reinigungsgeräteherstellers in der Schweiz kontinuierlich auszubauen. Giuseppe Provenzano berichtet an Dr. Reinhard Mann, Geschäftsführer Vertrieb EMEA Central.

www.nilfisk.ch