Diversey übernimmt Twister, den marktführenden Hersteller von Diamant-Reinigungspads

Diversey gab Mitte Dezember 2017 bekannt, eine Vereinbarung getroffen zu haben, um Twister Holding AB, und dessen Vermögensgegenstände, für eine ungenannte Summe von der Private-Equity-Gesellschaft Polaris zu übernehmen.

Diversey ist ein globaler Anbieter von Hygiene- und Reinigungslösungen, welcher Chemikalien, Geräte zur Bodenpflege, Werkzeuge und Equipment mit einer grossen Bandbreite an Dienstleistungen auf technologischer Basis und Wasser- und Energiemanagement verbindet.

Twister, dessen Hauptsitz in Söderköping (Sweden) liegt, ist der Inhaber von Twister™, einem patentierten System für die tägliche Bodenreinigung mit Bodenpads, die mit Milliarden von mikroskopisch kleinen Diamanten imprägniert sind, welche den Boden mechanisch putzen und polieren. Twister™ ist ein durch und durch chemikalienfreies System, das ausschliesslich mit Wasser funktioniert.

Diversey hat Twister erworben, um seine Marktführerschaft auszubauen, sein volles Leistungsversprechen zu verbessern und um integrierte Lösungen zwischen Chemikalien, TASKI-Maschinen, Robotik und Werkzeugen bei niedrigsten Gesamtbetriebskosten (TCO) an Kunden weltweit anzubieten.

Mehr darüber finden Sie in der nächsten Ausgabe von "Facility Services".

www.diversey.com