Die ordentliche Generalversammlung von Allpura Arbeitgeberverband Gebäudedienstleistungen Sektion Basel an einem wunderschönen Ort statt, nämlich in der Sandoase an der Westquaistrasse in Basel. Der Gesamtvorstand mit Daniel Koch als Präsident wurden für zwei weiteren Jahren im Amt bestätigt.
Vor der Mitgliederversammlung konnten die Anwesenden bei Contargo AG die Terminalbesichtigung machen. Das Unternehmen ist eine feste Grösse für intermodale Hinterlandtransporte, die auf Schnelligkeit, Kreativität und höchste Professionalität setzt. Bei Contargo AG Basel setzt Massstäbe in der Gestaltung und Steuerung dieser Transporte und ist stolz auf das umfassende Know-how, Umsetzungsstärke und die Flexibilität in ihren Angeboten für den Vor- und Nachlauf. Egal, um welche Art von Gütern es sich handelt, sei es Gefahrgut oder temperaturgeführte Ware – Contargo hat die Erfahrung und die Expertise, sodass Kunden-Fracht in besten Händen ist. «Bei uns erhalten Sie so gut wie alle Services rund um den Container, darunter Containervermietung und -verkauf, Lagerung und Vor- oder Nachlauf, inklusive der notwendigen Zollformalitäten für den Transport von der Schweiz zu den Seehäfen», so die Contargo-Verantwortlichen.
Das Unternehmen nutzt das dichte europäische Contargo-Transportnetz mit Binnenschiffen und Bahnen, um Container sicher und effizient zu transportieren. Die hochmoderne IT-Infrastruktur verkürzt die Distanz zwischen dem Auftragnehmer und Auftraggeber und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aufträge.
Der Standort in Basel ist Teil von Contargo Süd, einem Netzwerk, das die Standorte in Basel, Weil am Rhein, Ottmarsheim und Strassburg umfasst. Gemeinsam bietet Contargo den Kunden trimodale Transportmöglichkeiten im Dreiländereck sowie sämtliche Dienstleistungen rund um den Container.
Traktanden und Informationen über «Nachholbildung Art. 32»
Die Traktandenliste wurde speditiv abgearbeitet, so dass die Anwesenden weitere Infos über die Geschäfte der Delegiertenversammlung durch Karin Funk eingehend informiert werden konnten. Der Gesamtvorstand wurde für zwei weiteren Jahre im Amt bestätigt. Es sind dies: Daniel Koch als Präsident, Martin Schmidt, Matthias Kaiser und Nicola Safarik.
Daniel Thomet, Projektleitung und Bereichsleitung Bildung bei Allpura Schweiz, gab wichtige Informationen über die "Nachholbildung Artikel 32" an die anwesenden Mitglieder und Gäste bekannt.
Am Ende der Mitgliederversammlung fand bei wunderschönem Wetter zuerst ein Apéro mit abschliessenden Abendessen statt. (FS)