Allpura Innovationstag 2024: Interessant und mit vielen persönlichen Gesprächen

Es war Mitte März wieder mal so weit: Allpura lud alle Fachleute und ihre Verbands-Mitglieder zum 4. Allpura Innovationstag am Freitag, 22. März 2024 im Ausbildungszentrum Reinigung, Rickenbach SO, ein.  Die Besucher erwarteten Innovation, Information, Kontakte, Kulinarik, Trend und Tipps!

Das interessante Programm begann schon ab 07.30 Uhr mit einer abwechslungsreichen Ausstellung, an der sich rund 23 Ausstellerfirmen beteiligten, die bereits ab 08.00 Uhr geöffnet war. Dabei wurden aktuelle Produkte von Industrie- und Dienstleistungspartnern präsentiert. Es war eine gute Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen und sich einen Überblick über eine Vielzahl von Angeboten zu verschaffen.

Kalkulationstool von Allpura

Anstelle des vorgesehenen Vortrags «Innovationstreiber in der Gebäudereinigung» von Prof. Dr. Markus Thomzik, der krankheitshalber ausfiel, sprangen Jürg Brechbühl, Allpura-Präsident sowie Roger Stahli, Präsident der Allpura-Sektion Bern und Inhaber sowie Verwaltungsratspräsident der arag Gebäudereinigungs AG in Bern, und Joel Hartmann, CSO bei Faro AG Facility Services in Bern, zum Thema «Allpura Kalkulationspool» ein.  Die Anwesenden hörten dabei aufmerksam zu, da es in der Tat um eine tolle Lösung nicht nur für die Verbandsmitglieder handelt.

Ab 11.00 bis 14.00 Uhr fand dann ein Flying Lunch – ein reichhaltiges Buffet – statt. Viele kleine Häppchen sorgten für das leibliche Wohl und interessante bilaterale Gespräche. (fs)

www.allpura.ch