Nach sechs Jahren coronabedingter Pause fand vom 6. bis 9. Juni 2023 die Suisse Public, die Schweizer Leitmesse des öffentlichen Sektors, zum 24. Mal auf dem Gelände der BERNEXPO statt. Mit über 360 Ausstellenden und mehr als 16’000 Besuchenden darf die Suisse Public eine erfreuliche Bilanz ziehen. Den Fachleuten und Beschaffungsverantwortlichen von Bund, Kantonen und Gemeinden dürften insbesondere die grosse Auswahl modernster Kommunal- und Blaulicht-Fahrzeuge, die Suisse Public SMART für Digitalthemen und die Actionshow «FireFit Challenge» in bester Erinnerung bleiben.
Die Suisse Public bietet Herstellenden und Dienstleistenden aus allen relevanten Bereichen des öffentlichen Sektors eine wertvolle Wissens- und Netzwerkplattform. «Die diesjährige Ausgabe der Suisse Public hat gezeigt, dass das Interesse und die Nachfrage an innovativen und nachhaltigen Lösungen für den öffentlichen Sektor nochmals stark zugenommen haben», so Christoph Lanz, Messeleiter der Suisse Public.
Unter den zahlreich präsentierten Nutzfahrzeugen, Kommunalmaschinen und Reinigungsfahrzeugen mit den unterschiedlichsten Antriebstechnologien durften die Besuchenden eine besonders grosse Auswahl an Elektro-Fahrzeugen bestaunen. «Das Interesse nach Kommunalfahrzeugen, Geräteträgern und effizienten Reinigungsgeräten, die mit den modernsten Technologien ausgestattet sind, ist hier an der Suisse Public besonders spürbar», bestätigt Hansueli Frutig, Verkaufsberater von Kärcher AG. Innovative Lösungen und Produkte-Trends wurden auch in den Bereichen Informatik und Sicherheit, Abfallentsorgung und Recycling, Sport und Freizeit sowie Gebäudeunterhalt und Industrie präsentiert. Rund um das Thema Strassen, Signalisation und Verkehr wurden ebenfalls grossflächig Produkte und Dienstleistungen ausgestellt, welche die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmenden in Einklang bringen.
Mehr darüber in der kommenden Ausgabe von "Facility Services".