Der Profi-Enteiser im Kloster Disentis: Schnell, sicher und umweltschonend

1400 Jahre Kloster Disentis: Kulturgut von nationaler Bedeutung. Das wohl älteste, noch lebendige Benediktinerkloster nördlich der Alpen weist eine wechselvolle Geschichte auf. Um dieses einmalige Kulturgut in seiner Pracht zu erhalten, verwenden Klaus Steigner, Leiter Gartenanlagen, und sein Team für den Winterdienst organische Salze von Landor.

Die Losung «Bete und Arbeite» gibt die Benediktsregel den Mönchen vor. Auch das Benediktinerkloster Disentis muss Einkommen erwirtschaften und sich als Betrieb organisieren. Um die barocke Klosteranlage zu unterhalten und die Mitglieder des Konvents mit Speis und Trank, Kleidern und Infrastruktur zu versorgen, braucht das Kloster Einnahmen. Darum ist es nicht nur ein Ort der Gottessuche, sondern auch ein eigener wirtschaftlicher Betrieb. Dieser gliedert sich in die Geschäftsfelder Gymnasium & Internat, Klausur- und Kulturzentrum sowie Liegenschaften und Bauprojekte.

Mehr darüber in der nächsten Ausgabe von "Facility Services".

http://www.kloster-disentis.ch

http://www.landor.ch