Lehrabschlussfeier QV: Herzlich Willkommen in der Reinigungsbranche

72 Absolventen nahmen Anfang Juli im Rahmen der Lehrabschlussfeier im Hotel Arte in Olten ihr eidgenössisches Diplom Gebäudereiniger/-innen in Empfang. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre stehen ihnen nun alle Türen in einem anspruchsvollen Beruf mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten offen.

„Wir freuen uns, unseren Nachwuchs zu begrüssen. Die Reinigungsbranche braucht motivierte und qualifizierte Gebäudereinigerinnen und Gebäudereiniger. Umso mehr freut es mich, den jungen Berufsleuten viel Erfolg in diesem vielseitigen Beruf zu wünschen“, begrüsste Cyrill Müller, Mitglied des Zentralverbandes der Allpura und Präsident der Sektion Basel, über 160 Teilnehmende. Von den 83 Lernenden haben 72 die Prüfung bestanden. „Eine starke Zahl, die von hoher Qualität zeugt“, so Müller.

Thomas Schneider, Rektor der Berufsschule in Olten, und Peter Sonderegger, Chefexperte QV, gratulierten den Absolventen zum eidgenössischen Fähigkeitszeugnis beziehungsweise zum Berufsattest. Das duale Schulsystem sehen beide als Erfolgsmodell: 16.300 Lernende in 250 Berufen, diese Zahlen sprechen für sich.

Mehr darüber lesen Sie in der nächsten Ausgabe von Facility Services.

http://www.allpura.ch