Vebego AG: hyCLEANER® für höchste Ansprüche im Fassadenbereich

Sie alle wollten den Reinigungsroboter in Aktion erleben: Mitte Juni trafen sich diverse Immobilienmanager, Facility-Experten und Fachjournalisten auf Einladung der Vebego AG - um live beim Demo-Einsatz des hyCLEANER®-Reinigungsroboters an der Fassade der Firma Planzer Transport AG in Villmergen dabei zu sein. Von der Vebego-Seite waren anwesend: Jürg Brechbühl, Mitglied der Geschäftsleitung, und Bojan Milovanovic, Betriebsleiter Spezialreinigung.

Die Aussenfassade des Planzer-Lagers befindet sich direkt an der Zufahrtsstrasse zum Unternehmen. Entsprechend hoch war der für die Reinigung gegebene Zeitdruck; denn die für die Reinigung nötige Sperrung der Zufahrt sollte nur möglichst kurz dauern. «Nach einer gemeinsamen Inspektion der Fassade haben wir uns darum schnell entschieden, hier den hyCLEANER® einzusetzen», so Bojan Milovanovic, Betriebsleiter Spezialreinigung der Vebego AG. «Mit dem Reinigungsroboter ist der Auftrag in der nötigen Effizienz zu schaffen – und das zudem äusserst effektiv: Die zu reinigende Fläche besteht aus Wellblech aus organisch oxidiertem Aluminium. Speziell für diese Art der Beschichtung bietet sich der hyCLEANER® an. Er sorgt für ein gleichmässiges und ansprechendes Reinigungsresultat, wie es mit einer manuellen Reinigung nie zu erreichen wäre», analysiert Bojan Milovanovic. «Ein besonderes Plus ist auch, dass die Oberfläche durch die hyCLEANER®-Bürste leicht aufpoliert wird, was einen besonderen Glanz erzielt. Und letztlich überzeugt der hyCLEANER® durch das umweltschonende Vorgehen – was der Planzer Transport AG bei der Entscheidung ein wichtiges Kriterium war.»

Mehr darüber in der nächsten Ausgabe von "Facility Services".

www.vebego.ch